Gehe zum Hauptinhalt

Wer wir sind

Deutschlands partnerschaftliche und verlässliche Marke und ganzheitlicher Anbieter für Kälte- und Wärmesysteme, die funktionieren.

Zwei Planer auf dem Dach eines Gebäudes

Wir sind Benndorf und Hildebrand.

Das „und“ verbindet uns, denn einzeln sind wir gut, aber gemeinsam sind wir besser.
Daher arbeiten wir zusammen mit unseren Partnern und Partnerinnen an vorausschauenden Lösungen.

Es ist das „Wer“ und das „Wie“, das den Unterschied macht.

Das wissen wir schon seit 1981, denn Zukunft hat bei uns Tradition.
Wir wachsen stabil und sind fortlaufend für unsere Kollegen und Kolleginnen, Kunden und Kundinnen, Lieferanten und Lieferantinnen, für die Umwelt und die Gesellschaft da.
Unser Ziel ist eine sichere Zukunft für alle. Gemeinsam können wir das erreichen.

Benndorf und Hildebrand. Kälte und Wärme.

Unser Logo

Unser Logo ist aus unseren drei Kernbereichen entstanden:
Planung, Vertrieb und Service – alles aus einer Hand.

Drei Hexagone, die beim Zusammentreffen einen Propeller ergeben. Dieser Propeller vereint damit unser Angebot und ist gleichzeitig unser Antrieb.

Ein Antrieb, der Ihre Projekte anschiebt und Sie durch alle Phasen in der Kälte- und Wärmetechnik begleitet.

Ausbildung und Karriere bei Benndorf Hildebrand

Karriere bei Benndorf & Hildebrand

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kollegen und Kolleginnen, die unser Team ergänzen. Von Mechatronikern und Mechatronikerinnen bis zu Azubis und Azubinen, wir freuen uns auf jede Bewerbung.
Wir sind außerdem stolz unter den Top 10 von "Berlins besten Ausbildungsbetrieben" der IHK und Handwerkskammer zu sein.

Karriere bei Benndorf & Hildebrand
Kältetechniker im Einsatz an einer Trane Anlage

Kältetechnik, die funktioniert

Kältetechnik ist heute kein Luxusgut mehr. Kühlung ist essentiell. Bestleistungen und Wohlbefinden können nur in einem guten Klima gedeihen. Deshalb wird Kältetechnik in jeglichen Lebensbereichen benötigt – von der privaten Wohnung über Krankenhäuser, in der Industrie, im Gewerbe bis hin zur Großkältezentrale.

40 Jahre Expertise

Unser Portfolio ist das Ergebnis einer langen Anwendungshistorie, die unseren Kunden die Sicherheit gibt, dass die eingesetzten Produkte zuverlässig funktionieren. Setzen auch Sie auf unsere Kälte- und Wärmesysteme. Unser Team ist immer für Sie da.

Unsere Werte

  • Icon "empathisch"

    Empathisch

    Gemeinsam auf Augenhöhe. Wir fühlen uns in Situationen und Menschen ein und unterstützen uns gegenseitig.

  • Icon "verlässlich"

    Verlässlich

    Auf uns ist Verlass. Wir halten uns an Absprachen und kümmern uns um deren Umsetzung.

  • Icon "lösungsorientiert"

    Lösungsorientiert

    Unser Weg ist das Ziel. Wir arbeiten an individuellen Lösungen, die zu unseren Kund*innen passen und sie weiterbringen.

  • Icon "motiviert"

    Motiviert

    Kälte und Wärme sind Teile unseres Lebens. Wir arbeiten aus Leidenschaft und unsere Motivation ist es, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.

Wartung und Service, Klimatechnik & Servicemitarbeiter vom Klimatechnik Anbieter Benndorf Hildebrand

Systemanbieter für Kälte- und Wärmetechnik

Seit der Unternehmensgründung im Jahre 1981 steht die Benndorf und Hildebrand GmbH für fundierte technologische Expertise, die über die Jahre immer weiter angewachsen ist. Stets mit dem Ziel, höchste Effizienz und Servicequalität im Bereich der Kälte- und Wärmetechnik zum Wohle der Kunden gewährleisten zu können.

Intelligente Lösungen aus einer Hand

Dafür setzt sich unser Team jeden Tag mit Leidenschaft und fachlichem Know-how ein und bietet Systemlösungen, die funktionieren. Dabei schöpfen wir aus unserer umfangreichen Produktpalette an Kälteerzeugern, Rückkühltechnologien, Kälteverbrauchern, Wärmepumpen sowie peripherer Technologien wie Wasserfilterung, Wasseraufbereitung und Regelungstechnik (BAS).

Fliegender Kältetechniker – Klimatechnik Anbieter Benndorf Hildebrand

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Lernen Sie uns persönlich kennen.

Zwei Kältetechniker im Einsatz – Benndorf Hildebrand Klimatechnik Anbieter

Wir sind außerdem

  • ein Fachbetrieb gem. Wasserhaushaltsgesetz § 19 I (WHG)
  • Sachkundige gem. § 32 Betriebssicherheitsgesetz
  • Fachbetrieb gem. VDI 6022, Hygiene
Rückkühler Verhub Potsdammer Platz – Klimatechnik Anbieter Benndorf Hildebrand

Wir sind Mitgliedsbetrieb bei

  • Kälteanlagenbauerinnung Berlin-Brandenburg
  • SHK-Innung Berlin
  • ÜWG Überwachungsgemeinschaft Kälte- und Klimatechnik e.V.
  • VDKF Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe e.V.
400 Jahre Innung – ein Gruppenbild mit vier Personen in Anzügen – Klimatechnik Anbieter vereint

Als Klimatechnik Anbieter engagieren wir uns

  • im Meisterprüfungsausschuss der Landesinnung Kälte-Klimatechnik Niedersachsen/Sachsen-Anhalt mit 3 Mitgliedern
  • im Gesellenprüfungsausschuss der Innung für Kälte- und Klimatechnik in Berlin-Brandenburg mit 3 Mitgliedern